Die Transport für London City-Maut (CC)

Fahrzeuge, die innerhalb der klar definierten Zone im Zentrum von London in der Zeit von 07:00 bis 22:00, jeden Tag, außer Weihnachtstag(25 Dezember) fahren, müssen eine tägliche Gebühr von GBP 15.00 für die Benutzung der Congestion Charge bezahlen oder GBP 17.50, wenn die Gebühr bis zum Mitternacht des dritten gebührenpflichtigen Tages nach der Durchfahrt bezahlt wird.

Die Congestion Charge kann auf verschiedene Weisen erworben werden. Dies beinhaltet telefonisch unter der Rufnummer 0343 222 2222 (Internationale Anrufer +44 343 222 2222), online unter www.cclondon.com., über SMS (wenn mit Tfl registriert) oder per Post.

Es kann auch eine automatische Zahlungsmethode zur Zahlung der Congestion Charge verwendet werden. Dies wird Congestion Charge Auto Pay (CC Auto Pay) genannt un d berechtigt den Kontoinhaber eine montaliche Abrechnung der Congestion Charge zu bekommen. Die tägliche Gebühr beträgt dann GBP 15.00. Bis zu 5 Fahrzeuge können unter einem Konto unter www.tfl.gov.uk registriert werden. Die Registrierung beträgt 10 GBP pro Fahrzeug für ein Jahr.

Ermäßigte Registrierung für Fahrzeuge mit 9 oder mehr Sitzplätzen

Einzelne Personen oder Fahrzeuge sind von der Zahlung der Gebühr befreit oder zu einem Rabatt berechtigt.

Diese Online Einrichtung hilft Ihnen dabei ein Fahrzeug mit neun oder mehr Sitzplätzen für einen 100 prozentigen Rabatt vom Congestion Charging System zu registrieren.

Sobald Sie den Absende Button gedrückt haben, wird eine PDF Version in Englisch erstellt, welche gedruckt, unterschrieben und an TfL Congestion Charging, PO Box 344, Darlington, DL1 9QE, United Kingdom, weitergeleitet werden muss. Bitte vergessen Sie nicht eine Kopie des relevanten, unterstützenden Dokuments, anzuhängen.

Weiter generelle Informationen können unter www.tfl.gov.uk gefunden werden.

Bitte wählen Sie die Sprache

The Transport for London Congestion Charge (CC)

Vehicles which drive within a clearly defined zone of central London between the hours of 07:00-22:00, every day, except Christmas Day (25 December) have to pay a daily Congestion Charge. The daily charge is GBP 15.00 if you pay in advance or on the same day, or GBP 17.50 by midnight of the third charging day after travel.

The Congestion Charge can be purchased in several ways. These include, by telephone through the call centre on 0343 222 2222 (international callers +44 343 222 2222), online at www.cclondon.com, by SMS text messaging (if registered with TfL) or by post.

One can also use an automated method of payment for the Congestion Charge. This is called Congestion Charging Auto Pay (CC Auto Pay) and allows account holders to be billed automatically for days travelled each month. The daily charge is GBP 15.00 Up to five vehicles can be registered for CC Auto Pay at www.tfl.gov.uk. It costs GBP 10 per vehicle to register per year.

Discount registration for vehicles with nine or more seats

Some individuals and vehicles are exempt from payment or can claim a discount on the charge.

This online facility is to assist you in registering a vehicle with nine or more seats for the 100% discount from Congestion Charging. By selecting a language using the drop down menu, an application form will be produced in the language selected.

Once completed, and the submit button selected, a PDF version will be produced in English, which should be printed, signed and forwarded to TfL Congestion Charging, PO Box 344, Darlington, DL1 9QE, United Kingdom. Please do not forget to enclose copies of the relevant supporting documentation.

Further general information can be found at www.tfl.gov.uk

Please choose a language: